Schlagwörter

, , ,

Sie sorgen zwar nicht für ein regelmäßiges Zuckerhoch, können uns aber auch die Wartezeit auf Weihnachten versüßen: diverse Weihnachtskalenderapps für das Iphone. Im App-Store gibt es eine riesige Auswahl, ich habe mir allerdings nur Gratis-Apps heruntergeladen und sie heute zum ersten Mal getestet. Zu meinen Lieblingen zählen, nachdem ich nun die ersten Türchen geöffnet habe, schon allein wegen seines niedlichen Designs, der Schokokalender (búro bewegt). Der Adventskalender von MagicSolver beinhaltet 25 kostenlose Apps, kleine einfache Spielchen, was für mich… Quizmas finde ich originell, man lernt durch die Multiple-Choice Fragen neue Fakten über Weihnachten (oder demonstriert sein extensives Wissen und fühlt sich gut). Schnäppchen ergattern lassen sich durch den appsforsale Adventskalender, der mir aber bei meinem selbstauferlegten Einkaufsverbot gerade nicht gelegen kommt. Völlig überzeugt hat mich leider bisher keine dieser Apps, es gibt attraktivere Weihnachtsapps, mehr dazu in einem anderen Post…

 

Advertisements