Schlagwörter
Beauty, Bebe Goodbye Lipstick, Lippenpflege, Maybelline Babylips, Nuxe Reve de Miel, Pflege, Weleda Everon, Winter
Kaum hat man sich gedanklich vom Winter verabschiedet, wird es hierzulande richtig kalt. Die Kombination aus Minusgraden draußen und trockener Heizungsluft drinnen sorgt bei vielen für Hautprobleme und trocknet besonders die Lippen aus. In wohl jeder meiner Handtaschen befindet sich ein Lippenpflegestift (o.k., vielleicht auch drei;)) und gerade bei meiner trockenen Winterhaut werden sie dringend benötigt. Da ich gerade in der kalten Jahreszeit gerne zu dunklen Lippenstiften greife, müssen meine Lippen gepflegt sein. Dabei helfen folgende Produkte aus meiner lächerlich gigantischen Sammlung besonders effektiv:
Weleda Everon: der klassische Lippenpflegestift. Naturkosmetik, reichhaltig und günstig. Mein Alltime-Favorit.
Bebe Goodbye Lipstick (pink) / Maybelline Babylips (cherry): ein Hauch Farbe, ein Hauch Pflege, Kaugummiduft. Damit sieht man frisch und die Lippen gepflegt aus.
Nuxe Reve de miel: diesen Luxus gönne ich mir jeden Abend. Die Konsistenz ist eigenartig fest, sodass morgens noch Rückstände auf den Lippen sind; das wohl reichhaltigste Treatment, das ich kenne.
Honourable Mentions: Lush Lippenpeelings, Burts Bees Lip Balms, Lavera Lips Sensitiv, Kaufmanns Haut- und Kindercreme, Bepanthen.
Sind deine Lippen im Winter ähnlich zickig? Kennst du eins der vorgestellten Produkte oder kannst du mir etwas anderes empfehlen?
Den Stift von Weleda muss ich mir mal genau anschauen. Klingt auf alle Fälle gut und da ich momentan blöde Lippen habe käme mir ein toller Pflegestift gelegen!
Danke auch für deine liebe Anmerkung!
Gern geschehen und danke zurück:)
Von dem Weleda hab ich auch schon voll viel Gutes gehört, den werd ich mir demnächst holen. 🙂
Lara- http://www.kleiderkraenzchen.com
Kann ich wirklich nur empfehlen!
Die Lippenpflege von Weleda kann ich wärmstens empfehlen. Sie pflegt die Lippen sehr gut, genau das richtige in der kalten Jahreszeit.
Kleidermaedchen – das Blog für Mode, Beauty und Lifestyle
Da sind wir uns ja einig:)
Für kleines Geld finde ich den alverde Calendula Lippenpflegestift ganz gut. Den Nuxe Balm würde ich auch gern mal ausprobieren 🙂
Den habe ich glaub‘ ich noch nicht ausprobiert, danke für die Empfehlung!
der babylips soll ja extrem toll sein, ich hab den aber noch nirgendwo gesehen, ich verwende eig immer blistex 🙂
LG
Julia
http://www.chicchoolee.com
Ehrlich gesagt kann ich zwischen diesen getönten Lippenpflegen kaum einen Unterschied erkennen, vielleicht wäre die bebe-Variante ja auch was für dich!? Darf ich fragen was du denn von Blistex nimmst? Ich hatte bisher diese gelbe Paste im Pöttchen und die weiße Tube und kam jeweils nicht so gut zurecht…
Meine Lippen sind im Winter unmöglich. Diese „normalen“ Labello oder Babylips nützen auch nicht viel… ich brauche Blistex o.ä., also die Lippenpflege die so „brennt“ auf den Lippen 😉 aber wenn ich diese über Nach einwirken lasse, habe ich am nächsten Tag total weiche Lippen…
P.S: Danke für dein Kommentar… Wäscht du das Kokosöl wieder ab? Ich muss immer zwei mal shamponieren, anstatt einmal, dann gehts aber, meine Haare sind eigentlich sogar weniger fettig als früher 🙂 Irgendwie gibt das Öl der Kopfhaut, das was sie braucht 🙂
Liebe Grüsse
Vali
Vielleicht liegt es an meinen Shampoos (Naturkosmetik, keine Tenside), dass das Öl auch bei mehrfachem Shampoonieren nicht ausreichend ausgewaschen wird… Aber wenn meine Kopfhaut wieder zicken sollte, werde ich es noch mal probieren!
WO gibts den das Nuxe Reve de miel? Würd ich gerne mal ausprobieren. Ich finde blistex am besten 😉 hilft immer
Die Blistexprodukte, die ich bisher ausprobiert habe, haben meine Lippen entweder gereizt oder einen weißen Schleier hinterlassen, kannst du mir denn ein bestimmtes empfehlen?
Und den Nuxe-Balsam gibt es in manchen Apotheken und auf jeden Fall bei Docmorris. Er ist zwar nicht günstig, hält aber seeeehr lange…
Ich nehm immer den Blistex Med Plus.Blaue runde kleine Dose. Brennt etwas auf den Lippen ist aber angenehm und hilft meinen Lippen sehr gut 🙂
O.k., dankeschön!
Bei mir ist das im Winter auch recht schwierig… da leidet meine Haut bzw. die Lippen wirklich schnell unter der Kälte, ich merke das wirklich immer sofort, wenn es wieder kalt wird. Und dann geht’s los… cremen und schmieren. 😉
Der Stift von Weleda klingt wirklich spannend,aber da meine Sammlung auch gigantisch ist, brauche ich in absehbarer Zeit wirklich nichts ;-).
Ich würde dir noch die Lip Butters von Korres empfehlen, vor allem die getönten, genauso die von Burts Bees. Wenn es was Günstiges sein soll, dann ist der Calendula Stift von Alterra eine gute Alternative.
Liebe Grüße
Ich kann dir Burts Bees sehr empfehlen. Das Beste aus Bienenwachs für unterwegs 🙂 Das reve de miel ist ein echtes Wundermittel für unsere Lippen, da stimme ich dir zu. Benutze ich auch immer abends^^
Falls du mit Rissen in den Mundwinkeln zu kämpfen hast, empfehle ich die gute alte Zinksalbe. Bei dm oder Rossmann für 1,20 zu kaufen oder so. Hilft 1a!
Danke für die Tipps! Die Zinksalbe werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen!
ich mag ja am liebsten den lipcocoon von garnier. den benutze ich schon seit jahren 😉
Danke für den Tipp!